Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #1

Ein Wunder ist geschehen: Ich habe endlich Zeit gefunden etwas zu posten!^^
Und passend zum Dienstag gibt es jetzt meinen Post zur Aktion "Gemeinsam Lesen" die von Asaviels Bücher-Allerlei gestartet und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment mehrere Bücher, deswegen nehme ich einfach mal "Love Rosie: Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern. Ich bin im Moment auf Seite 172.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Von: Rosie

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch momentan wirklich gut! Ich bin zwar noch nicht wirklich vorangekommen, da bei mir alles in der Schule drunter und drüber läuft. Bis auf Greg sind mir alle Charaktere sehr sympathisch und ich finde es toll, dass man die Beziehung von Alex und Rosie schon von klein auf miterleben kann. Jedoch ist es ein Buch mit dem man nicht sehr schnell vorankommt, es ist ein zäher Brocken und die Briefe sind meist ungewöhnlich lang. Das ist jedoch kein Grund, der das Buch in meinen Augen schlecht beeinflusst.

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim lesen oder ist es dir egal?

Da es sich bei dem Buch um einen Briefroman handelt, ist die Geschichte in der Ich- Perspektive geschrieben. Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber gerade dadurch dass das Buch nur aus Briefen besteht, ist es schwer absolut in die Geschichte abzutauchen.

Was lest ihr im Moment? Und wie gefällt es euch?


Kommentare

  1. Hallo,

    ich finde "Für immer vielleicht" ist das mit Abstand beste Buch von Cecelia Ahern. Ich werde es im Dezember noch mal lesen, da ich es endlich in meinen Besitz übergangen ist und das erste Mal schon soooo lang her ist :D

    Interessant finde ich, dass du mit dem Buch nicht so schnell voran kommst. Gerade bei Büchern in Brief/E-Mail/... Form komme ich viel schneller voran als bei anderen Büchern. Wie das konkret bei diesem Buch ist weiß ich gar nicht mehr, wie gesagt, es is schon länger her. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir hier anders ergangen ist ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du auch mitmachst :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht so mein Genre ^^

    Eragon hab ich gestern abend übrigens abgebrochen. Es hat sich einfach so extrem hingezogen, ohne dass was passiert und es war auch sonst extrem unspektakulär, da wollte ich mich nicht weiter durchquälen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.