Donnerstag, 11. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #2


Hier findet ihr meinen Nachtrag für Gemeinsam Lesen in dieser Woche:) Ich hatte am Dienstag leider keine Zeit etwas zu posten also werde ich das einfach mal jetzt nachholen.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Hüter der Erinnerungen" von Lois Lowry und bin ca. auf Seite 205 von 270.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Geber", sagte Jonas am nächsten Nachmittag, "habt Ihr je über die Freigabe nachgedacht?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich bin ich kein wirklich großer Fan von Dystopien, trotzdem gefällt mir das Buch recht gut. Ich finde die Idee dieser Welt richtig cool, die strikt einzuhaltenden Regeln zur Erhaltung der strengen Struktur und die Farblosigkeit. Es ist auch eigentlich gut umgesetzt, aber irgendwas fehlt mir in diesem Buch und ich kann nicht mal genau sagen was es ist. Ich denke es ist einfach dieser besondere Pep und die Spannung die nicht vorhanden sind, damit es ein richtig gutes Buch wäre.

4.  Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Ich lese ehrlich gesagt niemals Bücher mehr als einmal. Keine Ahnung wieso. Selbst wenn ich das Buch liebe fehlt mir der Anreiz um es nochmal zu lesen, weil ich sowieso schon weiß was passiert und mir dann die Spannung fehlt. Die einzigen Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe waren natürlich Harry Potter, The perks of being a wallflower und Die Prophezeiung der Schwestern.

Wie siehts bei euch aus? Lest ihr Bücher gerne mehrmals oder eher seltener?




Kommentar veröffentlichen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.