Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday #4


Falls ihr mitmachen wollt einfach hier bei der lieben Maura vorbeischauen: The Emotional Life Of Books

Leider konnte ich wegen der Schule die letzten Wochen nicht mitmachen, aber jetzt habe ich den Schulstress fürs erste von der Backe. Wie dem auch sei, jetzt wird erst mal über das Cover geredet, dass ich mir ausgesucht habe. Ich denke ich muss euch nicht erklären wieso ich es so wunderschön finde, oder? Dieses Cover spricht eindeutig für sich.


"Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«."   

Ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und wenn man so ein schönes Cover vor der Nase hat, hat man doch gleich viel mehr Motivation es nicht nur doof anzugaffen, sondern auch zu lesen.  Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll, ich liebe einfach alles an dem Cover!:D Die Ornamente, die Schrift, die Farbe und natürlich auch die Zeichnung. Man sieht sofort, dass man sich auf eine tolle und spannende Abenteuerreise bereit machen kann. 

Wie findet ihr das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja, wie gefiel es euch?
Wir lesen uns! 


Kommentare

  1. Hi :-)
    Das Cover ist ja mal der absolute wahnsinn! Das erste Wort, das mir durch den Kopf schoss, war "Wow.". Ich finde es wirklich klasse. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, dafür aber den ersten Teil des Filmes. Der war zwar lang, dafür aber richtig klasse. Das Buch wäre mit Sicherheit ein totaler Blickfang in meinem Bücherregal.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      So ähnlich gings mir auch als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. Die Filme haben mir leider nicht so gut gefallen wie das Buch, sie waren zwar nicht schlecht, aber wie du ja schon gesagt etwas lang:D
      Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
      Natalie

      Löschen
  2. Es freut mich total, dass du nun Zeit gefunden hast, auch beim Cover Monday mitzumachen! Das mit dem Schulstress kenne ich total, das ist bei mir genauso ;)
    Das Cover ist ja echt wunderschön! Den Hobbit muss ich auch unbedingt noch lesen, allerdings habe ich auch noch nicht einem alle drei Teile vom Herrn der Ringe gelesen. Ich bin da irgendwie etwas langsam, auch wenn mir der erste Teile eigentlich richtig gut gefallen hat!
    Wie gefällt dir eigentlich Die Leiden des jungen Werther? Das ist ja eins meiner Lieblingsbücher *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^
      Ich hab die Herr der Ringe Bücher noch nicht gelesen, habs mir aber vorgenommen. Mit "Der Hobbit" bin ich auch echt langsam vorangekommen, aber es hat mir richtig gut gefallen! Bis jetzt gefällt mir "Die Leiden des jungen Werther" echt gut, ich liebe den Schreibstil*-* Ich lese es für den Deutschunterricht und anscheinend bin ich leider die Einzige, die wirklich begeistert ist xD
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  3. Na da hast du aber ein gemütliches Cover ausgesucht !
    Da würde ich mich am Liebsten sofort auf die Couch verkriechen und den ganzen Tag dieses
    hübsche Cover anstarren...
    Ich habe das Buch vor 2 Jahren angefangen, habe es dann aber leider im sand verlaufen lassen..
    War noch nichts für mich. Würde es demnächst aber gerne nochmal probieren :)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde das Cover auch echt toll, es hat so eine tolle, gemütliche Atmosphäre:D Während ich das Buch gelesen habe, wollte ich es an manchen Stellen einfach weglegen. Das hab ich dann sogar auch mal gemacht, aber danach hab ich doch noch mal zu dem Buch gegriffen und es nicht bereut:D Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht klappt es ja dieses Mal^^
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Natalie :)

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.