Montag, 5. Januar 2015

Liebster Award

Ich wurde von der lieben Lisa von Drugs of Choice für den Liebster Award nominiert - vielen lieben Dank, ich hab mich unglaublich darüber gefreut! Ich finde es immer wichtig und wirklich toll wenn Blogger - vor allem Frischlinge wie ich- sich gegenseitig unter die arme greifen. Übrigens: dein Blog sieht echt toll aus und dein Titel ist wirklich cool. So, jetzt ist es raus^^



Das sind die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs (unter 200 Follower)
4. Denke dir 11 eigene Fragen aus

Dann legen wir mal los^^

1. Welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen Brief schreiben?
Schwere Frage... Ich würde gerne einmal Dylan O'Brien einen Brief schreiben, weil ich in genial finde, aber die Antwort käme mir dann wieder kindisch vor. Wahrscheinlich würde ich Malala Yousafzai einen Brief schreiben, weil ich sie wirklich bewundere. Sie ist ein tolles Vorbild für Mädchen und Frauen, hat hart gekämpft, musste viel einstecken und ist trotzdem stark geblieben.

2. Gibt es Menschen in deinem Leben die die Liebe zum Lesen teilen?
Auf die Schnelle würde mir jetzt eigentlich nur mein Vater einfallen. In meinem Freundeskreis ist lesen nicht gerade beliebt und meine Mum liest auch nicht wirklich viel. Mein Vater auch nicht, aber nur weil er wegen der Arbeit keine Zeit hat. Früher hat er Bücher genauso wie ich verschlungen und er vermisst es.

 3. Welche/r Protagonist/in wärst du gerne?
Oh mann, hahaha es gibt da viel zu viele... Ich denke ich wäre echt gerne Hermine Granger. Sie ist fleißig, intelligent, hat 2 tolle Freunde auf die sie sich verlassen kann und beweist, dass man als Frau keinen Mann braucht um was drauf zu haben. Außerdem kann sie zaubern und geht nach Hogwarts und wenn das nicht schon genug als Begründung reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

4. Was ist dein Lieblingsbuch für alle Zeiten?
Ich schwanke da zwischen 3 Büchern bzw. Reihen: Die Bücherdiebin, Harry Potter und Die Auserwählten.

5. Die beste Jahreszeit für dich zum lesen?
Winter ist für mich die beste Jahreszeit, weil ich dann meistens wegen der Kälte und dem Schnee zu faul bin um raus zu gehen. Dann kann man es sich mit einem heißem Getränk und ein Buch im Bett bequem machen und einfach entspannen.

6. Was macht deinem Blog zu etwas besonderem? 
*grillenzirp* *stille* 

7. Hast du Buchempfehlungen für das Jahr 2015?
Ich kann euch auf jeden Fall Die Auserwählten im Labyrinth empfehlen, ich liebe diese Bücher wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt:D

8. Hast du einen Lieblings-Autor? Wenn ja, wieso gerade dieser?
Ich habe eigentlich keinen Lieblingsautoren:) Aber John Green ist ein echt toller Autor, es gibt bis jetzt kein Buch von ihm, dass mir nicht gefallen hat:D

9. An welchem Ort liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten in meinem Zimmer, da werde ich (meistens) nicht von meinen Eltern gestört.

10. Gibt es Themen aus Büchern, die dich heute noch beschäftigen?
Das ist eigentlich bei jedem guten Buch so. Wenn ich ein richtig gutes Buch lese, dann beschäftigen mich die Themen immer wieder, vor allem bei Dystopien.

11. Was macht ein guter Blog für dich aus?
Ich finde es wichtig, dass es immer abwechslungsreiche Posts gibt, also nicht immer nur eine Rezension nach der anderen, sondern auch Monatsrückblicke oder Neuzugänge. Es kann manchmal auch entscheidend sein wie ein Blog gestaltet ist, aber ich finde es wichtiger das der Blogger freundlich und zuvorkommend zu seinen Lesern ist. Ich denke es ist auch wichtig, dass Buch- Blogger gut schreiben können, wenn ihr versteht was ich meine:)

Ok, dann kommen wir mal zu den Nominierten:
Emmi von Enjoy every moment
Fiona von Fiona Fabelhaft
Alex von Yunikas Bücherwelt

Sox von Sox Blog
Jennifer von Jen's readable books
Melina von mellisbestofbooks

Wer sonst noch mitmachen will, kann das gerne machen:)

Meine Fragen an euch:
1. Was war euer Buchhighlight 2014?
2. Habt ihr ein besonderes Lieblingszitat und wenn ja, welches?
3. Was hat euch dazu bewegt mit dem bloggen anzufangen?
4. Gibt es ein Genre, dass ihr früher nicht so mochtet, dass euch jetzt aber richtig gefällt?
5. Welche/n Protagonist/in konntet ihr von Anfang an in einem Buch nicht leiden? Wieso?
6. Welches Buch hat euch am meisten geprägt bzw. zum nachdenken veranlasst?
7. Wie groß ist euer SuB?
8. Was hältst du von Buchverfilmungen? Welche gefällt dir am besten?
9.  An welchen Challenges nimmst du teil?
10. Wenn du ein übernatürliches Wesen deiner Wahl sein könntest, welches wärst du gerne? Wieso?
11. Was ist dir bei einem Buch-Blog am wichtigsten?

Kommentare

  1. Uii :) Vielen lieben Dank nochmal fürs mitmachen & fürs verlinken! UND für die lieben Komplimente, danke danke! Dein Blog ist genauso schön - hast tolle Ideen und dein Design gefällt mir gut! Nur weiter so!
    Hoffe wir schreiben uns noch öfters :)

    Viele liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. "6. Was macht deinem Blog zu etwas besonderem?
    *grillenzirp* *stille* "

    Lach, den merk ich mir :-D Mir gefällt deine Seite :-)

    LG Ayleen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Nominierung.

    Hier mein Beitrag: http://yunikas-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)
      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast, das freut mich sehr:D
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen, ich werde leider erst am Wochenende zum Beantworten deiner Fragen kommen. Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)
      Das macht nichts, ich freu mich trotzdem, dass du mitmachst:)
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Liebe Natalie,
    ich freue mich sehr das du mich nominiert hast und werde auf jeden Fall mitmachen. Mein Beitrag geht irgendwann diese Woche noch online. Ich freue mich total!!!!
    Ich finde deinen Blog übrigens sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    ich freue mich wirklich, dass du mitmachst und bin schon gespannt auf deinen Beitrag^^ Übrigens danke für das Kompliment:D
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      es hat ein bisschen gedauert aber jetzt ist er endlich online.
      http://jensreadablebooks.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html
      LG Jen

      Löschen
  7. Hi!!Vielen Dank das du mich nominiert hast!!:)Ich freue mich sehr♡♡Ich mache aufjedenfall mit!Dein Blog ist echt super:)!

    Sox♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      ich finde es super dass du mitmachst und dein Blog ist auch super und wunderschön! <3
      Natalie^^

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.