Freitag, 23. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award

Ich wurde von der lieben Natalie von Gedruckte Welt nominiert - vielen lieben Dank dafür:) Ihr solltet unbedingt mal bei ihr vorbeischauen, sie hat tolle und abwechslungsreiche Posts^^
Dann legen wir doch mal los:

Die Regeln: 

- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen

Los gehts!






1. Auf welches Buch freust du dich dieses Jahr ganz besonders?
Ich freue mich unglaublich auf Kill Order von James Dashner. Wie die meisten von euch vielleicht von meinem ständigen Geschwärme mitbekommen haben, liebe ich die Auserwählten Trilogie und kann es kaum erwarten, dass Prequel zu lesen.

2. Nimmst du an einer oder mehreren Lesechallenges teil? Wenn nein, warum nicht?
Ich nehme insgesamt an 2 Lesechallenges teil. Zum einen die Sub-Destroyer Challenge von Schlunzen-Bücher und die Team Human Challenge

3. Welche sind deine drei liebsten Buchblogs?
Oh Gott, die Frage ist echt schwer, ich mag alle Blogs denen ich folge...


4. Und welche sind deine drei liebsten Blogs, die von ganz anderen Themen handeln?


Vania von KindOfRosy

Weitere fallen mir auf die schnelle nicht ein, denn ich folge fast nur Bücherblogs^^

5. Von welchem Genre hast du bisher die Finger gelassen?

Mir fällt ehrlich gesagt keins ein, deswegen sag ich einfach mal Sachbücher, weil ich kein großer Fan dieses Genres bin^^



6. Welches Buch möchtest du als nächstes kaufen?


Ich möchte mir als nächstes "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway holen, wenn ich diesen Post hochgeladen habe, hab ich das Buch höchstwahrscheinlich schon bestellt oder es ist schon angekommen (total unnötige Information aber egaaal).



7. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?




8. Welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war die Englische Ausgabe von "Eine wie Alaska" von John Green:)

9. Wo liest du am liebsten - Badewanne, Bett, Sofa oder unterwegs?

In meinem Zimmer auf dem Bett, da hab ich oft meine Ruhe:)



10. Besitzt du einen E-Reader?


Ich hab auf meinem iPad diese Kindle App von Amazon, also wenn das als E-Reader zählt dann sag ich einfach mal ja^^



Meine Nominierten:

1. Lisa von Drugs of Choice
2. Ellen von Bücherblog Dragonfly
3. Lea von Buchjunkie
4. Kristin von Tausend Bücher
5. Sox von Sox Blogs

6. Karin von Books & Stories
7. Renate Sabine von BloggingRenate
8. Mary von marylouloves
9. Sine von Sine liebt Bücher x3
10. Svenja von Lesemappe

Meine Fragen:

1. E-Reader oder materielles Buch?
2. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso?
3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
4. Was ist dein momentaner Ohrwurm? Wenn du keinen hast, was ist dein absoluter Lieblingssong?
5. Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte.
6. Kochen oder Backen? Wieso?
7. Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest?
8. Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es?
9. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben?
10. Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum?^^

Wer nicht getaggt wurde, aber trotzdem mitmachen möchte darf sich jetzt offiziell getaggt fühlen!^^


Kommentare

  1. Dankeschön fürs taggen. Ich werde in den nächsten Tagen mitmachen. :)
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Es freut mich sehr, dass du mitmachst, bin schon gespannt auf deinen Beitrag!:D
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende^^
      Natalie

      Löschen
  2. Danke dir :) ich mache gerne in den nächstenn Tagen mit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)
      Ich freu mich schon auf deinen Beitrag und danke fürs mitmachen:D
      Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende:)
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  3. Ich werd die nächsten Tage einen Beitrag schreiben, und dir dann nochmal hier Bescheid sagen! :)
    Vielen lieben Dank für die Nominierung :))
    Liebe Grüße ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das Mitspielen! Ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten Teil der "Auserwählten-Trilogie" gekauft und bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße aus Braunschweig!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerne gemacht:) Die Bücher von James Dashner sind echt toll, ich wünsch dir viel Spaß und hoffe, dass sie dir genauso gut gefallen wie mir:)
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Dankeschön :)
    Hier kommen meine Antworten, würde mich freuen wenn du vorbeischaust :)
    http://tausendbuecher.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Ganz liebe Grüße, Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast, hab mir deinen Eintrag schon angeschaut und einen kleinen Kommentar hinterlassen:D
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  6. Hey:)
    Voll lieb das du mich nominiert hast! Wüsste gar nicht was ich ohne dich schreiben sollte (haha:D).Ich mache aufjedenfall mit!
    Lg Sox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)
      Ach was, ohne mich findest du ganz bestimmt was, deine Einträge sind doch immer schön und vor allem abwechslungsreich^^ Außerdem liebe ich dein Blogdesign haha*-*
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  7. Huuhu :)
    Puh ich habe es jetzt erst geschafft den Award zu machen,tut mir leid,dass es so lange gedauert hat :)
    http://buch-junkie.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award_30.html
    Liebe Grüße
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Macht doch nichts, ich freu mich dass du mitgemacht hast:) Werd gleich mal vorbeischauen^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.