Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday #5


 Es ist Montag! Und was heißt das? Cover Monday:)

Dieses Mal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich erst vor kurzem entdeckt und daher auch noch nicht gelesen habe, doch das Cover hat mich sofort angesprochen^^


"Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! 
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …"



Eigentlich mag ich es ja nicht wirklich, wenn echte Menschen auf einem Cover zu sehen sind, aber hier kann man doch echt mal eine Ausnahme machen, oder? Die Farben sind so schön und es ist meiner Meinung nach schlicht gehalten. Ich muss dennoch sagen, dass mir das Originalcover dann doch besser gefällt als das Deutsche. Der Inhalt bleibt aber der gleiche und klingt wirklich interessant. Leider erscheint das Buch erst Ende Mai und das bedeutet quälendes Warten.

Welches Cover gefällt euch denn besser? Während ich das hier schreibe, bin ich doch wieder unentschlossen, ich weiß wirklich nicht mehr, welches ich nun schöner finde. Aber bei einem kann ich mir sicher sein: Beide sind ein totaler Hingucker und machen bestimmt eine tolle Figur in jedem Bücherregal.


Wir lesen uns, meine Lieben!<3


Kommentare

  1. Hi :-)
    Ich finde beide Cover sehr schön, allerdings finde ich das Cover der englischen Version besser. Mir gefällt besonders der weiße Hintergrund, da sticht das Blut nochmal besonders hervor und man erkennt es auch als Blut. Bei dem deutschen Cover dachte ich zuerst, dass es sich dabei um einen roten Vorhang handelt. Ich finde es wirkt auch etwas "altmodisch".
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Mittlerweile finde ich das Original auch viel schöner:) Es hat eben etwas besonderes^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Ich mag das Original lieber. Schlicht und dennoch zeigt es ganz klar, wo der Hase lang läuft. Würde eher zu dem greifen, als zu der deutschen Variante :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, find ich mittlerweile auch^^ Das Deutsche Cover sieht halt aus wie jedes andere, ist aber trotzdem schön^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  3. Macht einen guten Eindruck das Carlsen Cover, aber das Original sagt mir da auch mehr zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Deutsche sieht aus wie jedes andere Cover:)

      Löschen
  4. Hi!
    Das Original find ich genial, das hab ich auch schon des öfteren gesehen und wusste gar nicht, dass es bereits übersetzt wurde. Das von Carlsen ist auch gut gemacht, aber mein Favorit bleibt das Englische :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ich hab mich schon mega darauf gefreut bis ich schließlich gesehen habe, dass es doch erst im März (oder war es Mai?) rauskommt:/ Das Original sagt mit mittlerweile auch mehr zu:)

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Erstmal schöner Header, der trägt ne gewisse Handschrift, das seh ich sofort! :D
    Uuuuund ich finde das zweite Cover schöner, das Erste ist auch nice, aber das Zweite ist so...zweideutig? Also es hat was einfaches und schlichtes und dann kommt jemand um die Ecke und verewigt sich darauf, weißt du was ich meine? :)
    Also es hat einfach etwas Geheimnisvolles, I love!

    Ganz viele liebe Grüße :))
    & ich sag schonmal n schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr schreiben:)
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du:)
      Danke, da hat Sharleen tolle Arbeit geleistet, ich liebe es*-*
      Nachdem ich die beiden so richtig miteinander verglichen hab is mir auch aufgefallen, dass das zweite eindeutig viel schöner ist und ja ich weiß was du meinst, mir gehts nämlich genauso^^ Ich könnt das Buch ewig lang anstarren weil es so toll aussieht, es hat sowas mysteriöses an sich und man weiß, dass einen ein schauriges Abenteuer erwartet^^

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim lesen!:)
      Alles Liebe
      Natalie ♥♥

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.