Mittwoch, 11. Februar 2015

[Tag] Liebster Award #2

Und ein weiteres Mal wurde ich zum Liebster Award getaggt, diesmal jedoch von der lieben Caro von Bücherwanderin. Vielen lieben Dank dafür, ihr solltet unbedingt mal bei ihr vorbeischauen. Sie ist eine ganz liebe und nette Bloggerin mit einem schönen Design und tollen Posts^^

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus


Dann fange wa mal an, oda?



1. Wie viele Bücher hast du?
Puh, dass ist eine Frage, für die ich sehr viel zählen müsste :D  Ich hab aber 2 Bücherregale, die von oben bis unten total vollgestopft sind. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass ich ca. 150 - 200 Bücher besitze, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um aufzustehen und zu zählen^^

2. Prints oder Ebooks?
Eindeutig Prints. Für mich kann nichts das Gefühl einen guten Buch in den Händen ersetzen :-)

3. Wie lange existiert dein Blog bereits?
Erst seit kurzem, ich habe meinen Blog erst seit Mitte November 2014.

4. Welches Buch ist bis jetzt dein absolutes Highlight in diesem Jahr?
Drei mal dürft ihr raten xD Natürlich Die Auserwählten in der Todeszone! *-* Ich liebe diese Trilogie und der letzte Band war ein sehr gelungener Abschluss. Ach, wann werd ich endlich aufhören euch mit diesem Bücher voll zu schwärmen? Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich bis jetzt fast nur richtig gute Bücher gelesen habe.

5. Wie viele Bücher liest du im Monat?
Wenns gut läuft und ich nicht zu viel um die Ohren habe, dann schaff ich immer ca. 3-5 Bücher pro Monat.

6. Gibt es in deinem Umfeld noch mehr Leseratten?
Nein leider nicht:/

7. Nimmst du aktuell an Challenges teil?
Ja, ich nehme an 2 Challenges teil. Ich mache bei der Sub-Destroyer und an der Team Fantasy Challenge mit. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, ich hab jeweils eine Seite dazu erstellt.

8. Wo ist dein Lesestammplatz?
In meinem Zimmer, da hab ich die meiste Zeit mein Ruhe und kanns mir auf meinem Bett gemütlich machen^^ 

9. Hast du Rituale beim lesen?
Ich lass meistens den Fernseher laufen während ich lese. Eigentlich eine ganz doofe Angelegenheit, aber mag's einfach.

10. Gibt es ein Genre, welches du absolut gar nicht lesen möchtest?
Ganz konkret jetzt keins, aber ich lese selten bzw. ungern Krimis oder Thriller.

11. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
Ich bestell meine Bücher meistens bei amazon oder medimops, weil ich ein sehr fauler Mensch bin und die Bestellungen dann schnell kommen. Gelegentlich gehe ich aber auch zu Thalia^^

Dann kommen wir mal zu den Nominierten:

1.  Nerino von Büchereule`s Welt der Bücher
2. Andreea von The Moonlit Bookshelf
3. Ira6808 von ... always time for a nice cup of tea and a good book!
4. Mary von marylouloves
5. Ilona von Ily's Bücherblog
6. Sana von Sanz's Bookworlds
7. Lara von Bücherfantasien

Wer sonst noch gerne teilnehmen möchte, der soll sich hiermit offiziell getaggt fühlen^^

Die Fragen:

1. Was hat dich dazu bewegt, mit dem bloggen anzufangen?
2. Aus welchem Genre liest du am meisten?
3. Hund oder Katze?
4. Hast du ein Buchzitat, dass dir ganz besonders gefällt?
5. Wo kaufst du deine Bücher meistens?
6. Was fasziniert dich so am lesen?
7. Wie groß ist dein SuB schätzungsweise?
8. Dein absolutes Buchhighlight des letzten Jahres.
9. Backen oder Kochen? Oder doch keins von beiden?
10. Was gefällt dir besonders an deinem Blog?
11. Was macht deiner Meinung nach einen guten Buchblogger aus?

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß bei lesen! <3

Kommentare

  1. Hey,

    Schön dass du an mich gedacht hast, aber ich wurde bereits nominiert:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Kein Thema^^
      Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim lesen!:D
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe dich gerade ebenfalls für den Liebster Award nominiert...ich kann verstehen, falls du nicht mitmachst willst, aber es würde mich total freuen :) Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen:
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-liebster-award-3.html
    GLG, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Vielen lieben Dank, ich mach gerne mit, es macht immer wieder Spaß die Fragen zu beantworten^^
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei:D
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung, liebe Natalie! Leider habe ich keine Zeit, um Awards anzunehmen und solch einen Post zu schreiben, bitte nicht böse sein.

    P.S. Endlich kann ich deinen Blog finden und folgen. Habe es heute morgen versucht, aber Google konnte wohl deinen Blog nicht finden. Gut, dass es jetzt geklappt hat.

    Du hast einen sehr schönen Blog und ich werde ab jetzt regelmäßig vorbeischauen!

    LG,

    Andreea

    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Danke für die lieben Komplimente, ich finde deinen Blog auch sehr schön^^ Macht nichts, schließlich macht man das ganze um Spaß zu machen, sollte also nichts zwingendes sein:D
      Das passiert mir ziemlich oft wenn ich versuche neuen Blogs zu folgen, leider weiß ich aber nicht ob es an meinem Laptop oder an Google liegt. Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben:D
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend:D

      LG,
      Natalie

      Löschen
    2. Hey Natalie! Ja, ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht liegt es ja an Google. Let's just blame Google :)

      Hauptsache, ich habe deinen Blog gefunden!

      Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

      LG,

      Andreea

      Löschen
  4. hey!:3
    Schöne Antworten! Viele der Fragen hätte ich wsl. genauso beantwortet. Allerdings würde es mich total nerven, würde der Fernseher laufen, wenn ich lese o.o
    Ich mag deinen Blog übrigens sehr und werde gerne Lesern <3
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, würd mich freuen! :)
    lg, Bekky ♥
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi:)
      vielen lieben dank, werd deinem Blog gleich mal einen Besuch abstatten^^
      Ich weiß, ist ne ganz schlechte Angewohnheit:D Manchmal lenkt es mich schon ab, aber dafür müsste das Buch dann schon langweilig sein:)
      Liebe Grüße
      Natalie^^

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.