Montag, 9. März 2015

Cover Monday #10: Anna im blutrotem Kleid - Kendare Blake


Diese Woche bin ich auch wieder mit am Start bei der tollen Aktion der lieben Maura :-)
Heute gibts mal ein Buch für diejenigen, die auch mal etwas grusliges vertragen ;)



  
                                                     
"Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme…"

Ich liebe dieses Cover, es jagt einem buchstäblich einen Schauer über den Rücken! Alles ist farblich grau und damit sehr eintönig gehalten, damit dem Betrachter das Blut auf Anna's Kleid und ihren Füßen deutlich ins Auge springt. Das Buch kann ich euch natürlich auch empfehlen, ich habe es Ende Oktober gelesen (passend zu Halloween) und es hat mir eine Heidenangst eingejagt. Nicht nur Annas schauerhafte Geschichte wird erzählt, sondern noch weitere unheimliche Erzählungen über grausame Mörder und hilflose Opfer. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte zu erwarten, jedoch wird sie nicht so in den Vordergrund gerückt.

Wie findet ihr das Cover? Lest ihr gerne gruselige Geschichten, oder ist euch das zu viel?






Kommentare

  1. Hey :)

    das Cover spricht sogar mich an und ich bin eigentlich kein großer Grusel-Fan. Ich fand damals die Gänsehaut Geschichten viel zu öde. Das Buch landet erstmal auf meine Wunschliste.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Ist eigentlich auch nicht so meins, aber im Oktober Gruselbücher zu lesen macht wirklich Spaß^^

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Gefällt mir auf jeden Fall, dass man mal wieder das original Cover übernommen hat für eine deutsche Übersetzung.
    Ich habe früher viel Horror gelesen, bin aber inzwischen davon eher abgekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese nicht viel Horror, aber im Oktober macht es immer wieder Spaß^^ Ich bin auch froh, dass man das Originalcover verwendet hat, genauso wie bei "Eleanor & Park" :-) Leider wird der 2. Band nicht auf Deutsch übersetzt:/

      Löschen
  3. Hey

    *wow* das Cover ist echt speziell und sehr schön! Der Klappentext tönt irgendwie düster und sehr spannend aber eigentlich mag ich angsteinflössende Bücher nicht. Mal sehen ob ich es irgendwann lesen werde.

    Wünsche einen schönen Abend
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise :-)

      Es ist der Hammer, nicht wahr?*-* Hin und wieder finde ich angsteinflößende Bücher doch schon spannend, das ist aber natürlich Geschmackssache :D

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  4. Ich liebe diese Duologie sehr! Und das Cover ist echt gruselig, was perfekt zum Buch passt!

    LG,

    Andreea
    www.themoonlitbookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will den 2. Band unbedingt lesen, leider ist dieser ja nur auf Englisch erhältlich und ich bin mir net sicher, ob ich alles verstehen werde xD

      LG,
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.