Dienstag, 31. März 2015

MONATSRÜCKBLICK MÄRZ

Tja, diesen Monat lief es mit dem lesen doch nicht ganz so toll. Aufgrund der Schule hatte ich kaum Zeit ein Buch in die Hand zu nehmen und ein wenig zu lesen. Da ich jetzt aber Ferien habe, versuche ich mal, gut in den April zu starten (lesetechnisch). Insgesamt habe ich ein Buch und einen Comic gelesen. 






Das erste und einzige Buch, dass ich gelesen habe ist Wir wollten nichts. Wir wollten alles von Sanne Munk Jensen, die Rezension findet ihr hier.
Das Buch schwirrt mir immer noch im Kopf herum und ich kann es allen empfehlen - aber nicht
den sanften Gemütern unter euch.








Als letztes habe ich, wie bereits erwähnt, einen Comic gelesen. Hierbei handelt es sich um The Walking Dead - Gute alte Zeit von Robert Kirkman. Ja, das ist die Comic-Reihe zur weltbekannten Fernsehserie und ich muss sagen, dass ich den Comic klasse fand. Ich mag diese mangahaften Zeichnungen nicht,  alle Figuren sehen gleich und zudem auch sehr unrealistisch aus. Bei The Walking Dead jedoch nicht. Ich persönlich finde die Zeichnung sehr gelungen und die Zombies sehen einfach genial und sehr furchteinflößend aus.

Wie lief euer Lesemonat? Seit ihr zufrieden mit euch oder eher nicht?




Bücher insgesamt: 2

Seitenzahl insgesamt: 496

Seiten pro Tag: 16 


Wie lief euer Lesemonat? Seit ihr zufrieden mit euch oder eher nicht?


Kommentare

  1. Hallöchen!
    Jetzt schaue ich auch bei dir vorbei und dein Blog ist ja auch echt schön! <3
    Ich bin ja absoluter Walking Dead Fan! Ich liebe die Serie und hab mir letztens das erste Buch gekauft. Die Comics wollte ich auch schon mal lesen und bei einem Londonurlaub kaufen, aber da gabs die irgendwie nicht. Muss man sich mal vorstellen! In einem Comicladen in London gab es kein Walking Dead! Aber vielleicht hab ich's auch nur übersehen... :D
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du^^

      Vielen Dank <3
      Ich hab mir schon überlegt, die Serie anzufangen, jetzt da ich den Comic so gut fand^^
      Es gibt dazu Bücher?! :O Die muss ich mir dann mal unbedingt näher anschauen^^
      Haha ich war zwar nie in einem Comicladen, aber dass es die Bücher in London nicht gibt, hätte ich nicht erwartet xD Du kannst sie aber auf amazon.de bestellen oder bei Thalia vorbeischauen, da hab ich die Comics entdeckt:D

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
    2. Also ich kann dir die Serie nur empfehlen! Ich kann sie natürlich nicht im Vergleich zu den Comics einschätzen, aber da Robert Kirkman bei beidem mitgearbeitet hat, können die Unterschiede ja nicht zu dramatisch sein :D
      Ja, ich hab es auch nicht gewusst, bis ich sie gesehen habe. Laut Klappentext geht es in dem ersten Buch um den Gouverneur...das stell ich mir ziemlich spannend vor :D
      Ja, bei meiner nächsten Bestellung setz ich den ersten Comic vielleicht dazu :)
      Liebe Grüße,
      Kate

      Löschen
    3. Soweit ich es durch ein paar Bilder weiß, ist die Handlung des Comics zur ersten Episode der Serie sehr ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch, dass die erste Folge "Gute alte Zeit" heißt, genau wie der erste Comic. Ich werd bald mal mit The Walking Dead anfangen, ich bin schon gespannt^^ Die Comics sind sehr gut, ich kann sie wirklich empfehlen^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
    4. Uuuh, das weiß ich nicht, aber kann gut sein :D
      Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Serie! Im Sommer kommt in Amerika sogar ein Spin-Off raus, das "Fear the Walking Dead" heißt. Also noch mehr, worauf man sich freuen kann :D
      Liebe Grüße,
      Kate

      Löschen
    5. Ich hab heute mit der ersten Folge angefangen und sie ist 1. fast wie im Comic und 2. richtig cool*-*
      Ja, auf das Spin-Off bin ich schonmal gespannt^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. The Walking Dead möchte ich nun auch anfangen :-) Hab da schon nen groß Einkauf bei Ebay gemacht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich fange gleich mal an die Serie zu schauen, sobald ich mit Pretty Little Liars fertig bin^^

      Löschen
  3. Hallöchen liebste Natalie,
    vielen vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Wenn ich immer solche süßen Kommentare kriege bezüglich meinem Blogdesign, dann denke ich immer, dass das Design der Person total furchtbar aussehen muss.. xD Da werde ich neugierig und gucke auf den Blog und dann finde ich das hier(!) mein Gott. Dein Design ist mal meeeeega süß!! :D Ich finde es voll schön und so liebevoll gestaltet. Auch wenn wir nicht so unbedingt den gleichen Buchgeschmack haben folge ich dir erstmal. :) Mal sehen was noch so kommt.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta^^
      Vielen lieben Dank von dir, das ist wirklich süß*-* Du hast mir mit deinem lieben Kommentar wirklich den Tag gerettet, danke danke danke^^
      PS: Ich kann das alles nur zurückgeben, ich liebe dein Design, denn es ist wirklich super schön und ebenfalls sehr süß:-)
      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  4. Hallihallo Natalie :D

    dein nächster Lesemonat wird bestimmt besser. Immerhin sind da auch Ferien :)
    The Walking Dead hab ich noch nicht gesehen (mich würde das bestimmt ganz schön gruseln ^^), aber ich höre ganz viele davon schwärmen. Es muss also wirklich gut sein :) vielleicht überwinde ich mich doch irgendwann

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddie :D

      Danke, ich hoffe diesen Monat läuft es wirklich besser^^
      Ich bin ein riesiger Angsthase, ich werde mich bestimmt auch gruseln xD

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  5. Oh, Wir wollten nichts. Wir wollten alles habe ich zum Geburtstag bekommen. Es liegt momentan noch auf meinem SUB. Ich möchte es so gerne lesen, allerdings komme ich momentan mit so viel Emotionen nicht so klar, ich brauche was lockeres und frisches, bevor ich mich dann an so etwas tiefgründiges traue. :D

    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr würde es höchstwahrscheinlich auch nicht aushalten, wenn ich ein emotionales Buch nach dem anderen lesen müsste^^ Aber ich kann dir das Buch absolut empfehlen, es ist wirklich gut :D

      Liebe Grüße Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.