Montag, 6. April 2015

Cover Monday #14: Mechanica - Betsy Cornwell


Auch diese Woche mache ich bei der coolen Aktion der lieben Maura mit:) 
Heute zeige ich euch ein Buch, in das ich mich (schon wieder) auf den ersten Blick verliebt habe: Mechanica von Betsy Cornwell.




Inhaltsangabe

"Nicolette’s awful stepsisters call her “Mechanica” to demean her, but the nickname fits: she learned to be an inventor at her mother’s knee. Her mom is gone now, though, and the Steps have pushed her into a life of dreary servitude. When she discovers a secret workshop in the cellar on her sixteenth birthday—and befriends Jules, a tiny magical metal horse - Nicolette starts to imagine a new life for herself. And the timing may be perfect: There’s a technological exposition and a royal ball on the horizon. Determined to invent her own happily-ever-after, Mechanica seeks to wow the prince and eager entrepreneurs alike."

Meine Meinung

Ich liebe den goldenen Schriftzug des Covers, es springt einem sofort ins Auge, da fast alles sehr dunkel gehalten ist. Bin ich übrigens die Einzige, die findet, dass das Cover an einen Disneyfilm erinnert? Wenn nicht, ist es auch egal, ich finde es dadurch umso schöner. 
Der Hintergrund und das Schloss wirken sehr düster und verheißungsvoll, während der Vordergrund durch den Mond in schönen Violett-Tönen strahlt. Passend zum Thema wachsen am Baumstamm große, aber auch kleine Zahnräder und Metallketten, die alles nur noch spannender und vor allem hübscher gestalten.
Was haltet ihr von dem Cover?


Kommentare

  1. Für mich ist es auch Liebe auf den ersten Blick *WOW* traumhaft schön. Wieso sind die englischen Cover nur immer so toll *seufzt*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die deutschen Verlage oftmals nicht das Originalcover übernehmen.. *ebenfalls seufz*

      Löschen
  2. Hey Natalie

    Das Cover ist ein Traum, echt wunderschön! *seufz* und der Klappentext tönt auch super, ich muss mir dieses Buch unbedingt merken. Dass es einem Disney Film ähnelt finde ich übrigens auch :) aber alleine wäre ich glaube ich trotzdem nicht darauf gekommen. Aber wie ich gerade bei Amazon gesehen habe kommt diese Geschichte ja erst im August, schade, hoffentlich habe ich es bis dahin nicht vergessen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise

      Was?! Das ist mir gar nicht aufgefallen als ich es entdeckt habe:O Schade, dann heißt es wohl noch eine ganze Weile warten...

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  3. Ein neues Buch für meine Wunschliste :D
    Schade das es erst im August rauskommt.Und das Cover könnte wirklich gut als Filmposter durchgehen.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig doof:/
      Stimmt, wäre bestimmt ein richtiger Hingucker für einen Disneyfilm^^
      Liebe Grüße
      Natalie:)

      Löschen
  4. Wow, das ist ja ein tolles Cover! Es sieht wirklich irgendwie nach Disney-Film aus. Naja, wer weiß, vielleicht wird es ja sogar mal verfilmt. ;-) Das Buch landet direkt mal auf meiner Wunschliste, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa ;)

      Dankeschön^^ Ich würde mir den Film definitiv ansehen wenn man ihn verfilmen würde, ob ich das Buch gelesen habe oder nicht, denn wer liebt Disneyfilme nicht? ;-)

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Huhu liebe Natalie! :)

    Mechanica habe ich schon länger auf meiner WuLi. Als ich das Cover das erste Mal sah, fand ich es auch sofort mega toll! Das Schloss, das ein wenig düster anmutet ist mein liebster Blickfang. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina! ;-)

      Ja, das Schoss ist ein richtiger Hingucker^^ Der Nebel und die dunklen Farben machen alle so düster und spannend :D Ich freu mich schon darauf, dass das Buch rauskommt*-*

      Alles Liebe
      Natalie <3

      Löschen
  6. Hallo :)

    ich finde das Cover wunderschön, auch wenn es so düster ausschaut. Das Thema Mechanik wird vollkommen aufgenommen, egal ob es die Schrift ist oder dieser Weg (?), Ast ist auf dem die/das Frau/Mädchen steht. Der Mond, der so leuchtend erstrahlt macht das ganze ein wenig hoffnungsvoller. Allerdings erinnert es mich nicht an Disney :D

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich weiß nicht, irgendwie hab ichs voll mit düsteren Covern, die sprechen mich immer total an :)
      Dass ist ja schließlich immer Ansichtssache, manche erinnerts an Disney und manche nicht:D

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  7. Huhuhu,bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen,echt tol hier :)
    Liebste Grüße
    Sarahsbücherhöhle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Vielen lieben Dank:D
      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  8. Hallöchen Natalie :D

    Das Cover ist ja mal der Hammer. Es sieht so schön aus, da bekommt man sofort Lust es zu kaufen.
    Ich hab dich übrigens zum Wandertag getaggt. Es würde mich total freuen, wenn du da mitmachen würdest: http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/04/tag-wandertag.html

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Ja, ich würds mir am liebsten sofort bestellen, aber leider heißt es noch warten:/
      Danke <3 Ich hab den Post schon veröffentlicht:D
      Alles Liebe
      Natalie <3

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe ☼♥

    Da schneie ich doch glatt auch mal wieder rein...
    Obwohl schneien vielleicht das falsche Wort ist, wo heute doch die Sonne so nett war und sich auch mal gezeigt hat! Jedenfalls finde ich es toll, dass du mein Cover-Monday mitmachst. Das Cover ist wunderschön, muss ich mir unbedingt anschauen, sobald es raus ist, dieses tolle Buch. Danke fürs Vorstellen ♥
    Eine Frage habe ich noch. Und zwar: Wie hast du es hinbekommen, dass rechts auf deiner Seite "Rezensionen", "Impressum", etc. vor so einem Pfeil sind? Würde mich total interessieren und es wäre toll, wenn du mir antworten könntest ☼

    Gaaaaanz viele liebe Grüße, Rainbow ☺
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du ♥

      Schon dass du bei mir reingeschneit bist xD
      Ja, dass Buch ist schon ein richtiger Hingucker, ich freu mich schon richtig drauf, wenn es endlich rauskommt^^
      Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil mir eine tolle Bloggerin das Design erstellt hat (Ines von The Call of Freedom and Love) und ich keine Ahnung davon habe:/

      Alles Liebe
      Natalie :)

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.