Montag, 20. April 2015

Cover Monday #15: Was geschah mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin

Heute gibt’s wieder die Cover Monday Aktion von der lieben Maura. Diesmal habe zeige ich euch ein Buch, dass ich schon vor einer Weile erspäht habe und dass einfach traumhaft schön ist.
Willst du wissen, welches Cover ich mir ausgesucht habe? Dann klick doch einfach auf weiterlesen^^




Inhaltsangabe

Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...
Meine Meinung

Mir ist aufgefallen, dass ich mich immer in Cover verliebe, die sehr düster und oftmals auch unheimlich sind, wie z.B. dieses hier. Aber mal ehrlich: Es ist ein Traum, oder? Da bekommt man richtig Lust dass Buch sofort zu lesen und ich denke, dass Cover spricht für sich selbst, sodass ich hier nichts mehr hinzuzufügen habe.



Ach ja und bevor ich es vergesse: Habt ihr irgendwelche guten Buchvorschläge für mich? Nach dem ich Selection gelesen habe, habe ich einen totalen Book Hangover und weiß nicht was ich lesen soll, um wieder Motivation zu bekommen.




Kommentare

  1. schöne Rezi :D
    ich finde das Cover echt toll und bin jetzt neugierig auf das Buch, und hab es gleich mal meiner WuLi hinzugefügt ;)
    Erstmal danke dass du unserem Blog folgst!
    Ich folge dir jetzt auch!
    Lg Caro
    booksarepeople.blogspot.de
    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zwar keine Rezi gewesen, aber trotzdem danke;)
      Ja, dass Buch ist auch sofort auf meiner WuLi gelandet als ich es entdeckt habe^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Ach ja, als Buch Empfehlung kann ich zwar viele Bücher empfehlen, aber dieses fand ich einfach super: Über uns das Meer von Sabine Giebken. Bald wird darüber auch eine Rezi von mir auf unserem Blog erscheinen :D
    Lg schönen Tag noch
    Caro
    booksarepeople.blogspt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Vorschlag:) Ich kenne das Buch nicht, aber ich werd trotzdem mal einen näheren Blick drauf werfen^^
      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsch ich dir
      Natalie

      Löschen
  3. Hey :)
    Das Cover ist echt wunderschön und ich konnte gar nicht anders als mir die Inhaltsangabe durchzulesen. Was bedeutet, dass es nicht nur schön ist, sondern auch das macht, was ein Cover erzielen sollte: neugierig auf den Inhalt machen ;)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Da hast du wohl recht: Zuerst verliebt man sich in das Cover und dann in den Inhalt:)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Montag^^
      Liebe Grüße
      Natalie <3

      Löschen
  4. DAS COVER IST EINFACH TRAUMHAFT *sorry für die Großbuchstaben, aber ich konnte meine Begeisterung nicht anders ausdrücken*
    Das Buch kommt sofort auf die Wuli :)

    Empfehlen könnte ich dir Alice im Zombieland von Gena Showalter (was im Übrigen auch ein düsteres Cover hat). Ich lese zurzeit den dritten Band der Reihe und bin absolut hin und weg. Eins meiner Highlights des Jahres (bis jetzt xD )

    LG
    Anni-chan
    @ anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen xD
      Uuuh, das Buch habe ich sogar noch auf meinen SuB, danke für den super Vorschlag^^
      Ich wünsch dir noch einen schönen Montagabend^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Hey,
    noch ein Buch, dass heute auf meiner Wunschliste landet, hört sich echt super an :-)
    Zu deiner lese Frage, hast du schon Morgentau von Mara Wolf gelesen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      nein habe ich noch nicht, aber ich werf gleich mal einen näheren Blick drauf, danke :)
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  6. Huhu liebe Natalie! :)

    Dein heutiges Büchlein steht schon ewig auf meiner WuLi da so viele von dieser Reihe schwärmen. Da aber nicht weiter übersetzt wurde, werde ich sie mir im Original zulegen. Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina :)

      Ich hab auch schon viel gutes über die Reihe gehört aber ich wusste nicht, dass sie nicht weiter übersetzt wird:O Wie schade...

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  7. Huhu Natalie :)

    Das Buch hab ich schon öfters angesteuert, konnte mich aber nie richtig durchringen, es zu kaufen. Aber das Cover ist wunderschön. Es sieht richtig toll aus unter Wasser :D
    Hieß es nicht, das die Trilogie nicht weiter ins deutsche übersetzt wird? Das hält mich so ein bisschen ab, sie zu kaufen.

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Maddie:D

      Mir gehts da genauso wie dir, aber ich wusste nie wieso ich mich nicht dazu durchringen konnte.
      Jaaa, es ist der absolute Hammer*-*
      Soweit ich weiß, wird die Reihe nicht weiter übersetzt, aber wenn du nicht so eine Niete im Englischlesen bist wie ich, dann kannst du ja die Originalausgabe kaufen:D

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.