Samstag, 25. April 2015

Fantasy-Lesenacht die Elfte: Lesen bis Sterne vom Himmel fallen

Uuuh, endlich gibt es wiedermal eine Lesenacht von The Call of Freedom & Love, ich hab mich diese Woche schon gefragt, wann es endlich wieder soweit ist!


Diesen Samstag -also heute- wird das ganze dann stattfinden, um genau zu sein um 21:00 Uhr. 
Ich hab da schon in etwa eine Idee, was ich lesen möchte, bin aber noch ein bisschen unentschlossen. Wie auch immer, mein erstes Update kriegt ihr dann eine halbe Stunde bevor es losgeht (also 20:30).

UPDATES:


21:00 Uhr

XXL - Shirt = check!
Schlabberhose = check!
Bequemes Bett = check!
Unmengen an ungesundem und kalorienreichen Proviant = doppelcheck!
Passendes Buch = aber hallo!

Dann kanns doch losgehen, oder?
Und hier ist das Buch für das ich mich entschieden hab: 


21:50 Uhr

2.) Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Wooow, dass sind mal viele Fragen auf einmalxD Letztes Jahr hab ich nur Fantasy gelesen, aber jetzt steh ich eigentlich nur auf Dystopien und Contemporary (nennt man das so??). 
Ähm, sagen wir es mal so: Mein SuB könnte eine kleine (oder eher größere) Diät vertragen...
Mir ist es eigentlich schnuppe ob Bücher alt oder neu sind, Hauptsache die Inhaltsangabe ist vielversprechend oder es gibt viele gute Rezi's über das Buch^^

22:30 Uhr

3.) Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

Schullektüren. Eine nach der anderen (bis auf der "Unterm Rad" von Hermann Hesse). Ich würde keine dieser Lektüren vermissen, die mir meine Lehrer aufschwatzen, die können sich ruhig mal als nützlich erweisen und mir ein schönes Feuer spendieren^^


23:20 Uhr

4.) Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?


Ich mag beides, aber ein eBook wird meiner Meinung nach trotzdem nicht an normale Bücher rankommen.
Bei mir hat das vor 3 Jahren angefangen als ich 12 war. Mir gings zu dem Zeitpunkt grauenhaft und ich habe durch Zufall entdeckt, dass das Lesen ein toller Zufluchtsort ist. Davor habe ich lesen so sehr gehasst, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen habxD Mittlerweile liebe ich es, weil man einfach abschalten und in eine andere Welt und ein tolles Abenteuer abdriften kann ^^

00:20 Uhr

5.) Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als bestes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne? 

Ganz bestimmt, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern:D 
Ooh, da gibt es soo viele! Ich sag jetzt einfach mal Maxon und America, weil "Selection: Der Erwählte" von Kiera Cass dass letzte Buch ist, dass ich gelesen habe und ich Aspen nicht mag:/ 
Ich würde mich am liebsten wie ein Chamäleon verändern können, oder wie diese blaue Tante aus X-Men, da eröffnen sich einem so viele Möglichkeiten *-*


01:10 Uhr

 6.) Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er? 

Ich lese jetzt gerade "Zersplittert" von Teri Terry und ich bin grad kurz davor Kyla (oder Rain oder Lucy oder was weiß ich) den Kopf abzureißen, weil sie den ja anscheinend nicht zum denken benutzen kann. Statt ihr Hirn einzusetzen, lässt sie sich von einem (gutaussehendem) Psychopathen irgendwelchen Mist einreden! Arrrggghh, über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen, kennt ihr das?



02:00 Uhr

7.) Schreib ein Gedicht, das bringt ganz viel Licht.
4 Zeilen muss es haben, mit vielen nennenswerten Namen.
Gut muss es nicht unbedingt sein, denn das wäre ja gemein.
Egal ob du es kannst oder nicht, DAS IST JETZT PFLICHT.
(War ja klar, das so etwas kommen würde, hahaha)

Nennenswerte Namen? Das lass ich mir nicht zweimal sagen.
Stinkefuß, Barbecues, Schlabbergesicht und Unterricht.
Ich bin so müde, ich wirk schon ganz prüde.
Macht das ganze überhaupt Sinn? Nein, aber dafür wabbelt dein Kinn.

02:30 Uhr

8.) Was machst du wenn du grade ein Buch liest, dann plötzlich zB aus dem Bus aussteigen musst und kein Lesezeichen zur Hand hast, und ganz genau weißt das du dir die Seitenzahl nicht merken können wirst? + Was hast du diese Lesenacht gelesen, und was war dein Lieblingszitat?

Da ich in dem Fall keine andere Wahl habe, werd ich wohl ein Eselsohr ins Buch machen müssen. Ja ich weiß, Schande über mein Haupt und so weiter xD 
Ich habe "Zersplittert" von Teri Terry gelesen, jedoch kam ich nicht weit, da mich gewisse Kommentare abgelenkt haben *hust*

So, die Lesenacht ist nun offiziell zu Ende! Schade, dass es so schnell vorbei war. Es hat mal wieder ungemein Spaß gemacht und ganz besonders die Kommentare haben mich wie eine Geisteskranke lachen lassen (meine armen Eltern). 



So, jetzt bin ich aber todmüde, mir fallen schon die Augen zu... Mein Bett ruft nach mir und bietet mir ne ordentliche Portion Schlaf an, da kann ich nicht nein sagen..
Also dann: Adios, patatas  



Kommentare

  1. Ich! :) :p
    Und was denkst du, was du liest?
    Viel Spaß heute Abend!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk ich fang mal mit "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer an:D Passt immerhin zum Thema^^ Und was ist mit dir?
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
    2. Oh, von den Büchern habe ich ja auch schon so viel gehört... Die muss ich mri auch irgendwann mal zu legen.... ;) Ich bin gespannt, wie du es so findest. ;D
      Ich weiß es noch nicht so genau... Vermutlich erst einmal 'Salt & Storm'.... :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Uh, dass Buch kommt mir bekannt vor, da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei:D
      Ich kann dir die Reihe wirklich empfehlen, es ist irgendwie eine Art "Märchen meets Dystopie" *-*

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich bin am Start ^^ Was liest du denn heute Abend?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese wie "Sterne so golden" von Marissa Meyer und du?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Woah, ich lieeeebe "Wie Sterne so golden"!
      Es ist mein absolutes Highlight aus 2015 :D Kennst du schon Kapitain Thorne?
      Ich lese Schnee wie Asche ^^

      Alles Liebe

      Löschen
    3. Wie könnte ich Kapitän Thorne, denn nicht kennen? Durch in wird das Leseerlebnis umso toller *schwärm* :D
      Uuh "Schnee wie Asche" steht noch auf meiner Wunschliste^^ Wie ist das Buch denn bis jetzt so?
      Alles Liebe

      Löschen
  3. Guten Abend!

    und wieder durch eine schöne Aktion einen neuen Blog kennengelernt :)
    Wie Sterne so golden ist ein tolles Buch, ich liebe die Reihe ♥
    Ich bin heute mit dem 9. Band der Das Lied von Eis und Feuer Reihe dabei. Wünsche dir ganz viel Spaß und eine lange Nacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist wirklich der Hammer*-* Ich bin schon total gespannt auf "Winter" :o
      Das Lied von Eis und Feuer #1 will ich unbedingt mal lesen, mein Bruder ist immer noch total geschockt, dass ich die Bücher noch nicht angefangen habe:D
      Ich wünsch dir auch viel Spaß und eine lange Lesenacht

      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  4. Hi :)

    Hach, ich liebe dieses Buch! Die Lunar Chronicles sind einer meiner liebsten Buchreihen :) Die deutschen Cover sind auch so hübsch. Ich wünsch dir viel Spaß dabei, ich hoffe es gefällt dir!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho:)

      Wer liebt die Reihe denn nicht?*-* Ich kann "Winter" kaum erwarten:o Die deutschen Ausgaben sind wirklich schon, aber die englischen Cover gefallen mir dann doch viel besser:D
      Ich wünsch dir ganz viel Erfolg heute:D

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Huhu,
    schönen Blog hast du hier. :)
    Ist diese Reihe denn Lesenswert? Ich mache da irgendwie immer einen Bogen drum. :)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wenn du auf Märchen und Dystopien stehst, dann solltest du die Bücher unbedingt mal anfangen^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  6. Hey =)

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Lesenacht <3 Die Reihe von Marissa Meyer reizt mich auch noch wie vor sehr doll <3
    Viel Spaß beim Lesen!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen^^
      Danke, dass wünsch ich dir auch^^ Ich liebe die Reihe:o Was liest du denn so schönes?
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  7. Hallo :)

    Du liest ein Buch, das auf meiner WuLi steht :D Wie gefällt es dir bisher?
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Lesenacht und natürlich auch mit deinem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt gefällt es mir echt gut, aber ich denke ich werd jetzt erstmal etwas anderes lesen, weil ich irgendwie voran komme:/
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  8. Oh mannometer, du erinnerst mich daran, dass Cinder bei mir immernoch auf dem SuB liegt - scheint mir, als wäre ich die einzige Person auf Erden, die die Reihe noch nicht begonnen hat *shameonme*
    Dein Design ist von Ines, oder? Hab da mal glaub ich den Post gesehen^^ Sieht wirklich toll aus!

    Das Problem beim Verbrennen von Schullektüren wäre bei mir einfach, dass diese Reclam Ausgaben einfach scheiß klein und dünn und deshalb fürs Feuer nicht zu gebrauchen sind. Aber rein aus Prinzip stimme ich dir vollkommen zu! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt lesen:o Dann muss ich dir halt ein wenig Feuer unterm Hintern machen, denn die Reihe ist echt super! :D
      Jup, dass Design ist von Ines und danke, ich bin unglaublich glücklich mit dem Ergebnis^^

      Mhmm, da hast du Recht, dann muss man einfach einen Reclam Berg anhäufen und ihn dann abfackeln - das gibt dann ein schönes Lagerfeuer:D

      Löschen
    2. Ich weiß, ich weiß, das kommt auch bald dran! Vielleicht nachdem ich heute angefangenes DoSaB fertig hab, mal sehen =D
      Des Mädel hats bei sowas auch einfach drauf, unglaublich - meinen Header hat sie auch gemacht ^.^
      So siehts aus xP

      Löschen
    3. Jump, das hat sie definitiv^^
      Das wundert mich überhaupt nicht - immerhin ist dein Header der Hammer und dein Blogdesign allgemein sowieso :D

      Löschen
    4. Da les ich mir vor dem schlafen nochmal ein paar Update-Posts durch weil ich das vorher nicht geschafft habe und dann seh ich wieder wie über mich gelästert wird :D

      Löschen
  9. Ja, das kenne ich. Ich frage mich an einigen Stellen auch immer mal wieder, wie man so naiv, dumm, etc. sein kann, wenn ich irgendwas überhaupt nicht nachvollziehen kann, was der/die Prota gerade anstellt.
    Und wow: Dein Blog schaut aber auch total schön aus. ♥ Ich bin verliebt. :)
    Hab noch eine schöne Lesenacht.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och man, dass kann einem manchmal wirklich den Lesespaß verderben, oder?
      Danke ♥ Kann ich nur zurückgeben^^
      Du ebenfalls und noch viel Erfolg!
      Liebste Grüße
      Natalie ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Bis zum bitteren Ende! *lach* Ich habs ja leider nicht so lange geschafft, aber es hat wieder mal richtig Spaß gemacht, vor allem, sich durch die Kommentare zu lesen :D

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! :D
      haha, das stimmt wohl xD Ja, die Kommentare waren mal wieder genial, da kommt man einfach nicht mehr zum lesen, aber gegen Ende war es auch echt schwer noch wach zu bleiben:D
      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  11. Guten Nachmittag,

    Tolle Lesen Nacht *-*. Ich hoffe es gibt bald wieder eine :)).

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Liebe Grüsse
    Lesleys Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat wirklich Spaß gemacht, wäre echt cool wenn du nächstes Mal mitmachst^^
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag^^

      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  12. Tolle Lesenacht! Hab es leider erst heute gesehen und im wahrsten Sinne des Wortes verpennt😁 Beim nächsten Mal bin ich aber auf jeden Fall mit von der Partie!
    Liebe Grüße Alex, von
    Booksarepeople.blogspt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bestimmt cool, hoffentlich gibts bald wieder eine Lesenacht!^^
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  13. Hab gestern irgendwie gar nicht bei dir vorbei geschaut. :o (Das nächste Mal werde ich vermutlich noch mehr kommentieren und noch weniger lesen. xD)

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.