Samstag, 18. April 2015

Wander-Tag

Ein dickes, fettes Dankeschön an die liebe Maddie (Maddies Dream of Wonder), die mich getaggt hat - schaut unbedingt mal bei ihr vorbei ❤

Die Regeln:
Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 Fragen stellen und nur die 11. so lassen. Danach kann man noch bis zu 11 Blogger nominieren. 

Dann fangen wir mal an, oder?

1. Könntest du dich jemals für nur 5 Bücher entscheiden, die du mit auf eine einsame Insel nehmen könntest, und wenn ja, welche wären es?
Nein, ich könnte so etwas absolut nicht. Nur 5 Bücher? Nein, nein, nein, selbst wenn es meine Lieblingsbücher wären. Ich könnte unter keinem Umständen immer und immer die selben Bücher lesen, dass wäre mir viel zu langweilig.

 2. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
Es gibt einige Buchverfilmungen die meiner Meinung nach sehr gelungen sind, aber ich denke, dass „Vielleicht lieber morgen“ bis jetzt die Beste von allen ist. Das Buch heißt „Das also ist mein Leben“ bzw. „The perks of being a wallflower“ und ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern. Die Verfilmung ist sehr gut und ich denke das liegt vor allem daran, dass der Autor selbst Regie geführt hat.
3. Was ist der größte Wunsch, den du dir in deinem Leben erfüllen möchtest?
Glücklich sein. Und das die Menschen die ich liebe ebenfalls glücklich sind:)

4. Wenn du dir aussuchen könntest, wo, auf der Welt, würdest du leben

wollen?
Oh, da gibt es eine viel zu große Auswahl. Ich denke ich würde gerne in Berlin, Stuttgart, NYC oder London leben.


5. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Das kommt immer ganz auf die Schule an. Habe ich viel zu tun, lese ich meistens nur 2 oder 3 Bücher im Monat. Habe ich aber ein wenig mehr Zeit, dann ca. 5 und in den Sommerferien ca. 12-13 Bücher.        

6. ... und wie viele kaufst du dir im Monat?
Ehm... zu viel? xD

7. Was ist dein Lieblingsessen?
Pollo guisado. Bei euch werden sich jetzt wahrscheinlich ganz viele Fragezeichen bilden xD Meine Mutter kommt aus der Dominikanischen Republik (Karibik, Lateinamerika) und das ist ein typisches Gericht, dass dort zubereitet wird. Es Hähnchenfleisch mit einer leicht gelblichen, scharfen Soße mit einem leicht süßlichen Aroma. In der Soße befinden sich noch Kartoffelstückchen und ein wenig Gemüse. Man kann es mit verschiedenen Beilagen essen, wir zu Hause mampfen immer Reis dazu^^
Verdammt, jetzt hab ich Hunger!

8. Und deine Lieblingsfarbe?
Rosa! *-*
           
9. Was begeistert dich am Lesen, Bloggen, Schreiben am meisten?
Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und mit ihnem über Bücher zu tratschen. In meinem Umfeld gibt es so gut wie niemanden mit dem ich mich über so etwas austauschen kann ohne einen schiefen Blick zu erhalten. Ich hab durch das bloggen so viele neue und tolle Menschen kennengelernt die genauso einen kompletten Dachschaden haben wie ich.
Ich kann es irgendwie nicht passend beschreiben, wieso ich das schreiben so toll finde, es macht mir einfach unglaublich Spaß (Wow, was für eine Erklärung)

10. Zieht es dich eher in die Großstadt, oder ins Dorf?
Definitiv die Großstadt. Ich bin in einer aufgewachsen und kann es mir kaum vorstellen in einem Dorf zu leben. Das soll nicht heißen, dass ich das Dorfleben schrecklich finde, es ist bestimmt sehr schön, aber es ist einfach nicht so meins^^

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Mmm, eindeutig drölf! War nur ein Witz :-)

Fragen:
1. E-Reader oder materielles Buch?
2. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso?
3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
4. Was ist dein momentaner Ohrwurm? Wenn du keinen hast, was ist dein absoluter Lieblingssong?
5. Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte.
6. Kochen oder Backen? Wieso?
7. Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest?
8. Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es?
9. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben?
10. Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum?

Die Getaggten:
Weinlachgummi von Weinlachgummi's Naschtüte
Sox von Sox Blog  (unbedingt mal reinschauen!! :3 )
Nasemeis Traum von  Naseweis
Kim und Nina von Bücherrausch
Carolin von Bücherwanderin
Susanne von Magische Momente
Sine von Sine liebt Bücher

Wer sonst noch mitmachen will, darf sich offiziell getaggt fühlen:)

Kommentare

  1. Danke fürs taggen, ich schau, dass ich mich nächste Woche dran setze :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass freut mich. Ich bin schon gespannt auf deinen Post^^

      Löschen
  2. Soooo hier mein link :-)
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/tag-wander-tag.html
    Ach ja und meine Antwort bei 6 wäre wohl genau die gleiche *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei ^^
      Ich denke bei Nummer 6 können mir noch viel mehr zustimmen haha xD

      Löschen
  3. Hey :)

    danke fürs nominieren. Auch wenn die Fragen schön sind, mag ich bei sowas meistens nicht mitmachen. Nur mal ab und zu, sonst finde ich es einfach zu viel. Und da ich erst bei einem mitgemacht habe...
    Ich könnte mich auch nicht für 5 Bücher entscheiden, aber ich würde dann lieber 5 mitnehmen, als gar keine. Aber die könnte ich wahrscheinlich bald auswendig ;)
    Pollo guisado hört sich ja sehr lecker an ;) Obwohl es für mich bestimmt zu scharf ist.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist in Ordnung, ich kann das echt verstehen. Wenn man zu einem Tag nach dem anderen nominiert wird, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr :)

      Alles Liebe
      Natalie

      Löschen
  4. Cooler Tag! Ich glaube, ich könnte auch nicht nur 5 Bücher mitnehmen, aber wenn doch dann Percy Jackson, die ganze Reihe. Deine Fragen die du den Nominierten gestellt hast, finde ich richtig gut :) da kommen bestimmt wieder interessante Antworten!

    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du^^

      Ich habe bis jetzt nur die ersten 2 Bücher der Percy Jackson Reihe gelesen, aber ich denke ich würde eher alle Harry Potter Bücher mitnehmen, von denen könnte ich nie genug kriegen:)

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. Hey :)
    Danke fürs taggen, werde die nächsten Tage meinen Beicht dazu online stelen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo :)
      Ich freue mich schon auf deinen Post :)
      LG
      Natalie

      Löschen
  6. Huhu ^^

    Schön das du mitgemacht hast. Deine Antworten sind wirklich interessant.
    Ich glaub ich würde auch gern in London oder NYC leben. Das sind so zwei Städte die ich unbedingt noch sehen möchte. Vor allem London ❤❤

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du^^

      Danke, es hat wirklich Spaß gemacht^^ London ist so toll*-* Ich war vor ca. 2 Jahren dort und es war Liebe auf den ersten Blick^^

      Alles Liebe
      Natalie :)

      Löschen
    2. Ich muss da unbedingt mal hin *-* Kann mir nur vorstellen, dass das Liebe auf den ersten Blick war. Bei mir wird das auch so sein :D

      Löschen
    3. Uuuh, wenn es soweit ist, musst du mich unbedingt wissen lassen wie es war*-* Ach man, jetzt überkommt mich die totale Reiselust^^

      Löschen
  7. Aww du bist immer soo lieb <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du doch auch <3 ich hoffe du machst mit, ich würde mich freuen^^

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.