Mittwoch, 20. Mai 2015

Buchverfilmungen 2015: Worauf wir uns schon mal freuen können (oder auch nicht) ...

Oh mein Gott, oh mein Gott, der Trailer zu Scorch Trials ist rausgekommen! Ich fass es nicht, ich hab jetzt schon Ewigkeiten darauf gewartet! Da ich wie ein durchgeknalltes Huhn herumgehüpft bin, dachte ich mir, dass ich euch zu diesem Anlass einige Buchverfilmungen zeige, auf die ich mich schon unglaublich freue und deren Trailer bereits veröffentlich wurden.


Scorch Trials

Ihr wisst ja bereits, dass die Bücher meine absoluten Lieblingsdystopien sind! Egal ob 400 oder 500 Seiten: Ich hab jedes Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich mich nicht mehr zusammenreißen konnte! Und jetzt ist Dylan O'Brien im Film auch noch die Hauptrolle Thomas *schwärm* Wie kann man sich da denn nicht freuen?

ACHTUNG: Hier handelt es sich um einen 2. Teil, also schaut euch davor lieber das hier an^^



Me & Earl & The Dying Girl


Das Buch konnte mich damals nicht begeistern, ehrlich gesagt fand ich es furchtbar, aber der Filmtrailer erscheint mir sehr vielversprechend und ich sehe mir sowieso jede Buchverfilmung an, nachdem ich das jeweilige Buch gelesen habe.


Margos Spuren
Eine John Green Buchverfilmung! Halleluja! Ich lese das Buch momentan noch, aber bis jetzt bin trotzdem sehr zufrieden. Auch hier wirkt der Trailer sehr vielversprechend, mal sehen wie der Film so sein wird, hoffentlich beschließen die Produzenten endlich mal "Eine wie Alaska" zu verfilmen.




The Duff
Ach, wie sehr ich das Buch doch geliebt habe! Leider habe ich Zweifel an der Verfilmung, denn man kann schon am Trailer erkennen, dass ziemlich viel von der Handlung umgeschmissen und abgeändert wurde. Hoffentlich wird es trotzdem keine komplette Katastrophe.



Kein Ort ohne dich
 Der Film ist zwar schon in den Kinos und ich hab ihn auch schon gesehen, aber ich wollte euch den Film trotzdem zeigen, denn er war wirklich gut, absolute Empfehlung!




Weitere Buchverfilmungen (kein Trailer vorhanden):
1. Die Insel der Besonderen Kinder - Ransom Riggs
2. Engelsnacht - Lauren Kate
3. Room - Emma Donoghue 
4. Stolz und Vorurteil und Zombies - Steve Hockensmith
5. Smaragdgrün - Kerstin Gier


So, dass waren die Buchverfilmungen auf die ich mich dieses Jahr sehr freue und von denen ich weiß, dass sie bald auf der Leinwand zu sehen sein werden.

Welche Buchverfilmungen 2015 kennt ihr noch (außer Mockingjay Part 2)?






Kommentare

  1. Huhu Natalie :D

    Schon als ich den ersten Trailer gesehen hab war ich total gefesselt. Ich hab den ersten Band der Maze-Runner-Trilogie gelesen und hab mich irgendwie nicht an den zweiten getraut, obwohl ich den ersten echt super fand. Jetzt muss ich definitiv weiter lesen
    Me & Earl & and the dying girl hört sich auch nicht schlecht an. das Buch hab ich leider noch nicht gesehen. "The Duff" möchte ich unbedingt im Kino sehen. Das klingt so toll <3

    Ich hab dich übrigens getaggt. Es würde mich total freuen, wenn du da mitmachst <3 : http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße
    Maddie <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nadine! :)

    Da sind ein paar tolle Trailer dabei, ich hoffe wirklich, dass auch die Filme cool werden.

    Kein Ort ohne dich habe ich schon gesehen und fand es echt super. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde sich echt an das Buch gehalten. The Duff ist ganz nett geworden, aber eben so ein typischer Teenie-High-School Film.^^

    Auf Scorch Trials bin ich schon am Meisten gespannt, da mir Maze Runner gut gefallen hat und ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Auch Paper Towns und Me, Earl and the dying girl werd ich mir ansehen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.