Mittwoch, 24. Juni 2015

Meine Fernsehdrogen

Jeder hat so seine Lieblingsserien, ohne die er einfach nicht kann. Einige haben nur eine Lieblingsserie, andere wiederum 6 oder 10. Wie lieben die Charaktere, die Handlungen und wir sabbern uns beim Anblick unseres OTP's (One True Pairing) voll. Selbst wenn ihr einen schlechten Tag hattet, wisst ihr, dass ein paar Folgen eurer Lieblingsserie alles für einen kurzen Moment ein bisschen besser erscheinen lassen (das gilt übrigens auch für Bücher).

Wir Blogger haben das wundervolle Privileg je nach Lust und Laune über alles zu schreiben, dass uns interessiert und das vor allem als Buchblogger. Denn aus dem Lesen von Büchern resultiert auch das starke fangirlen über Buchcharaktere. Und da man nicht nur wegen Büchern wie eine kleine 5-jährige herum quietschen kann, sondern auch über Film- und Seriencharaktere, könnt ihr kleinen Bücherwürmchen vielleicht verstehen, wieso ich gerade so Lust darauf habe, diesen Post zu schreiben.


Reign

Nachdem wir im Deutschunterricht anfingen "Maria Stuart" von Friedrich Schiller zu lesen und dadurch auch viel über das elisabethanische Zeitalter lernten (ihr müsst wissen, ich liebe Geschichtsunterricht, auch wenn meine Freunde mich deshalb für gestört halten), fiel mir auf, dass es momentan auf SIXX eine Serie gibt, in der es um Maria Stuart geht. Ich habe immer öfter gesehen, dass Leute auf Tumblr (Meine Seite) sehr viel gutes über Reign erzählt haben, also habe ich mir die erste Folge angeschaut. Und innerhalb einer Woche hatte ich mich schon zu Staffel 2 hindurch gesuchtet. Ich sag nur eins: Frary*-*

So, worum geht es nun eigentlich in Reign? "Frankreich 1557: Die 15-jährige Mary Stuart kommt an den französischen Hof, um dort den jungen Francis, den Thronfolger von Frankreich, zu heiraten. Am Hof hat Mary nicht nur mit den politischen Änderungen sondern auch mit den sexuellen, intriganten Machtspielen zu kämpfen. Daneben muss sie sich mit den aufkeimenden Gefühlen für Francis sowie für dessen Bruder Sebastian herumschlagen. Auch Marys Mägde Lola, Kenna, Greer und Aylee haben ihre Probleme mit der Liebe und den Männern zu klären.
Währenddessen versucht Francis' Mutter, Catherine de’ Medici, die anstehende Ehe ihres Sohnes zu verhindern, da ihr Berater Nostradamus die Vision hatte, dass die Hochzeit zwischen Francis und Mary zu dessen Tod führen wird." (Quelle: wikipedia.de)
Ich. liebe. diese. Serie! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Auch wenn Mary, unsere Protagonistin einige falsche Entscheidungen getroffen hat, so bewundere ich sie trotzdem für ihre Stärke und ihren Ehrgeiz. Aber zieht euch nicht mein Gelabere rein, schaut selbst!



Ja ich weiß, die Kostüme und die Geschehnisse stimmen nicht zu 100% mit der Geschichte zusammen, die man in der Schule lernt, aber es ist trotzdem eine unglaublich süchtig machende Serie.
Ach und die Schauspielerin die Mary Stuart darstellt spielt in Teen Wolf Derek Hales kleine Schwester*-*

PS: Ich liebe die Musik! Ich war bis jetzt immer ein Fan von The Lumineers, aber nachdem ich mir dieses Lied (Scotland) in Dauerschleife angehört habe, gefallen sie mir noch besser!


Teen Wolf


Hehe, natürlich musste es Teen Wolf sein^^ Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich liebe diese Serie einfach so sehr. Mittlerweile habe ich schon angefangen, Leute in meiner Klasse damit anzustecken xD Eins muss jedoch  gesagt werden: Die Qualität und die Effekte sind nicht wirklich gut. Aber die Charaktere sind so genial, dass man es einfach lieben muss. Als ich mir die ersten Folgen angeschaut habe, dachte ich mir: "Was ist das für ein schlecht gemachter Mist?", doch ich konnte einfach nicht aufhören die Serie durchzusuchten. Das lag aber am meisten an Stiles Stilinski, gespielt von Dylan O'Brien. Selbst die Produzenten der Show meinen, dass er der inoffizielle Star der Serie ist und das nur zu Recht. Stiles ist und bleibt auf seine sarkastische Art und Weise genial und bringt mich immer zum lachen. Und wer Staffel 3B noch nicht gesehen hat, der wird sich über Stiles' neue und bösartige Rolle freuen xD Es hat seinen Grund, dass Dylan O'Brien mein Bildschirm- un iPhone Hintergrund ist, hehe.


Worum geht's? "Teen Wolf dreht sich um den Außenseiter Scott McCall, der zusammen mit seinem Freund Stiles in Beacon Hills auf die High School geht. Scotts Leben ändert sich schlagartig, als er eines Nachts im Wald von einem Werwolf angegriffen und gebissen wird. Daraufhin merkt er Veränderungen in seinem Körper, wie beispielsweise übernatürliche Stärke, einen perfekten Gleichgewichtssinn und verschärfte Sinne. Von nun an muss sich Scott an sein Dasein als Werwolf gewöhnen, um die Menschen die er liebt nicht zu verletzen. Von dem reinrassigen Werwolf Derek erfährt er, dass ihm keine leichte Zukunft bevorsteht. Zusätzlich kämpft Scott noch mit den Problemen eines durchschnittlichen Teenagers. So verliebt er sich in die Neue an der Schule, Allison, die zufällig aus einer Familie von Werwolfjägern stammt." (Quelle: moviepilot.de)

Hier der Trailer zu Staffel 3 & 4 (keine Sorge, den könnt ihr euch auch anschauen, ohne gespoilert zu werden):






Pretty Little Liars



Also kommt schon, wer kennt die Serie denn nicht? Anfangs wollte ich sie mir nicht anschauen, aber jetzt bin ich total verrückt danach!


Worum geht's? "Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings, Hanna Marin, Aria Montgomery und Emily Fields, deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit „A.“ unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet. 
Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen. Schließlich weiß sie oder er geheimste Dinge, die nur Alison wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen …" (Quelle: amazon.de)


Staffel 6



Wie lauten eure Lieblingsserien?






Kommentare

  1. Hei Natalie ♥
    Ich liebe eigentlich nur eine einzige Serie: Pretty Little Liars. Ich bin dermaßen süchtig. Innerhalb von einer Woche habe ich zwei Staffeln und noch ein paar Folgen durchgesuchtet :D
    Teen Wolf habe ich noch nie gesehen, sollte ich vielleicht mal tun, wenn du so davon schwärmst.
    Aber Reign klingt nach einer richtig guten Serie! Ich habe beim Trailer-schauen richtig Gänsehaut bekommen. Ich muss unbedingt mal nachschauen, ob es die Serie online irgendwo gibt, falls nicht, bin ich wahrscheinlich gezwungen, mir die DVD's zu kaufen. Du hast mich mit dem Trailer total angesteckt :D

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mittlerweile bei Folge 4 :D Haha, danke für den guten Tipp!

      Löschen
    2. Hii Rainbow ♥
      Pretty Little Liars ist einfach genial*-* Erstmal habe ich nicht verstanden wieso alle die Serie so lieben, aber dann habe ich meine Pfingstferien nur damit verbracht alle Staffeln durchzusuchten xD

      Ja, Gänsehaut hatte ich beim ersten Mal schauen auch:D Gern geschehen! :D Meinst du Folge 4 von Reign? Wenn ja, wie findest du es bis jetzt? ^^
      Liebste Grüße
      Natalie ♥

      Löschen
  2. Huhu Natalie;
    Reign und Pretty Little Liars schaue ich auch total gerne *=*! Anfangs habe ich nie verstanden, was alle so an PLL finden, bis ich angefangen habe die Serie zu schauen! Jetzt ist es eine große Liebe! Bei Reign bin ich auch mittendrin. Ich bin schon mega gespannt was als nächstes passieren wird ... Also ich bin ja Team Bash :D
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie:D
      Ich liebe diese Serien so sehr!^^ Ich auch nicht, aber plötzlich hat es klick gemacht und ich fieber total mit!*o* Ja, Reign ist der Hammer. Ich bin Team Francis, aber ich liebe Bash trotzdem und seine Beziehung mit Mary:D
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.