Freitag, 31. Juli 2015

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis Vampire uns das Blut aussaugen


Gott sein Dank habe ich das noch rechtzeitig entdeckt! Ich war schon traurig, dass ich Ines legendäre Lesenacht verpasst habe! Deswegen wird hier schnell mal ein Updatepost getippt, damit ich ja nichts verpasse:)

Falls ihr noch mitmachen wollt, dann besucht Ines' Bog hier.

Die Lesenacht beginnt um 22:00 und endet um 3:00, die einzige Regel besteht darin ein Fantasybuch zu lesen, auch wenn es sich um einen winzigen Hauch davon handelt^^



22:50

1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?



Ich denke, dass ich heute "Die Auserwählten in der Brandwüste" noch mal lese, da der Film bald rauskommt und James Dashners Trilogie meine Lieblingsdystopie ist*-* 
Was lest ihr denn so?






23:40 

2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?

Tja, wie soll ich das jetzt nur sagen? Ich bin immer noch voller Stolz auf Seite 0 ^^
Aber da ich das Buch schonmal gelesen habe, kann ich sagen, dass man bei diesem Buch von Anfang bis Ende durchfiebert und immer an den Seiten klebt :)



00:30 

3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)

Es war kein großer Spoiler, aber es war auch nicht gerade harmlos (keine Ahnung wie ich's anders beschreiben soll) :) Ich freue mich aber schon, endlich diesen Abschnitt zu erreichen und zu sehen, wie's weitergeht ^^

01:20 

4.) DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch! 

War ja klar, dass das noch kommt, na super xD Dann werd ich mal meine total ausgeprägten Dichterskills rausholen *räusper*

"Der Himmel ist dunkel, die Cranks sind unterwegs
Alle suchen Essen, finden aber nicht mal einen Keks
Einer nach dem anderen stirbt
Schneller als das Essen verdirbt."


So, leider muss ich die Lesenacht an dieser Stelle schon beenden, denn meine Mutter wartet ungeduldig darauf, mir den Laptop aus den Händen zu reißen und weg zusperren, damit ich endlich schlafen gehe. Dabei hat der Spaß gerade erst angefangen! Aber merkt euch: Macht niemals bei einer Lesenacht mit und sagt eurer Mutter danach, dass ich am nächsten Tag früh aufstehen müsst, gaaaanz blöde Idee.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg!








Kommentare

  1. Wuhuuu! Hei Natalie!
    Ich freue mich grade total, dass du auch mitmachst!
    Was liest du denn heute?

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu! Hallo du! ^^
      Ich bin auch schon total aufgeregt:D Ich hab ehrlich gesagt noch keinen Plan, ich suche mir spontan irgendetwas aus und was ist mit dir?
      Liebste Grüße ♥♥
      Natalie

      Löschen
    2. Ich lese jetzt "Die Überlebenden".
      Mir ist aufgefallen, dass die Lesenacht sowas wie eine Party unter Buchbloggern ist :D
      Freitagabend und so ... ♥

      Spontan ist immer gut!

      Löschen
    3. DU LIEST "DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE"????
      AHHHH, ICH GLAUBE ICH DREHE DUUUUUUUUURCH :D
      Nein, kleiner Spaß. Ich muss unbedingt den dritten Teil noch lesen! Er steht bei mir im Regal. Ungelesen. Aber am Ende der Ferien wird er es hoffentlich nicht mehr sein *Muhaha*.
      Falls doch, musst du versprechen, mich zu entführen und mich erst wieder frei zu lassen, wenn ich den letzten Teil gelesen hab, okay?

      Löschen
  2. Hey du :) War grade irgendwie überrascht das du dabei bist, obwohl ich das ja wohl hätte wissen müssen. Aber egal, freut mich total das du mitmachst! :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Viiieeel Spaß mit dem Buch! Auch wenn du den bestimmt eh haben wirst, wenn du die Reihe so gern hast :) (Mein Fall war sie nicht, ich fand den Film viel besser als das Buch xD Aber Geschmäcker sind ja verschieden)
    Schöne Lesestunden noch ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    viel Spaß beim Lesen und generell bei der Lesenacht :)
    Also bei mir steht die Reihe auf meiner Wunschliste und den Film zum ersten Teil will ich bald auch mal schauen. :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    auch wenn die Stunde schon etwas fortgeschrittener ist, wollte ich doch noch mal ganz liebe Grüße dalassen. Weder Autor noch Buch haben mir bisher etwas gesagt, aber deine Begeisterung dafür ist ja schon begeisterungswürdig. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. (Und ein weiteres Buch auf der Wunschliste... Wenn das so weiter geht, bin ich am Ende nicht nur geschafft von langen Lesenächten, sondern auch noch ziemlich arm xD)

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich wünsche dir (verspätet) ganz viel Spaß!! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Dein Buch habe ich auch schon gelesen, aber fand es gar nicht so gut, als das ich es nochmal lesen müsste. Jetzt wartet nur noch der 3. Teil auf mich :D

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Re-Read und jetzt erstmal eine gute Nacht :)
    (Dein Gedicht ist auf jeden Fall gelungener als meins :D)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.